Wer wir sind:

Chronik CVJM
Chronik des CVJM Obersdorf_1.pdf (23.81KB)
Chronik CVJM
Chronik des CVJM Obersdorf_1.pdf (23.81KB)

Chronik Posaunenchor
Chronik des CVJM Posaunenchor Obersdorf.pdf (21.74KB)
Chronik Posaunenchor
Chronik des CVJM Posaunenchor Obersdorf.pdf (21.74KB)

Chronik des CVJM Obersdorf

1. Rückblick 100 Jahre CVJM Obersdorf
(Vortrag von H.-J. Schäfer und Burkhard Grisse anlässlich des 100-jährigen Bestehens am 10. März 1996 in der Turnhalle Obersdorf )

Als George Williams im Jahre 1844 in London gemeinsam mit seinen 11 Freunden, den ersten christlichen Verein junger Männer (heute junger Menschen) gründete, konnte man nicht erahnen, dass aus dieser kleinen Gruppe einmal eine weltweite Bewegung werden würde, die auch unseren kleinen Ort erfassen würde.

Chronik des CVJM Obersdorf

1. Rückblick 100 Jahre CVJM Obersdorf

"Ich möchte alle jungen Männer dringend bitten, dass sie sich mit Leib, Seele und Geist dem Heiland ergeben, der sie geliebt hat und für sie gestorben ist, und ihr Leben dafür einsetzen, sein Reich auszubauen. So werden sie in diesem Leben Freude und Frieden empfangen und die ewige Herrlichkeit in dem Leben, das kommt," des CVJM Obersdorf

1. Rückblick 100 Jahre CVJM Obersdorf

"Ich möchte alle jungen Männer dringend bitten, dass sie sich mit Leib, Seele und Geist dem Heiland ergeben, der sie geliebt hat und für sie gestorben ist, und ihr Leben dafür einsetzen, sein Reich auszubauen. So werden sie in diesem Leben Freude und Frieden empfangen und die ewige Herrlichkeit in dem Leben, das kommt,"Chronik des CVJM Obersdorf

Spenden

Fügen Sie an dieser Stelle die Möglichkeit ein, Ihre kirchliche Vereinigung mit Spenden zu unterstützen.

Nennen Sie eine Kontonummer und bieten Sie gegebenenfalls ein Spendenformular mit dem Download-Widget zum Herunterladen an.

Bitte konfigurieren Sie dieses Download Widget